Bergfrühling Bad Kötzting

Samstag, 13. April 2024

Aus dem Ludwigsbergzauber wird ein zauberhaftes Frühlingserwachen

Am Samstag, den 13. April 2024, laden wir erstmals zum „Bergfrühling Bad Kötzting“ auf den Ludwigsberg.

 

Raum für Kunsthandwerk und Design

Bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen entsteht Raum für Neues. Es erwartet Euch ein erweiterter Kunsthandwerk- und Designmarkt, der durch zeitgenössische Gestaltung und ein größeres Angebot überzeugt. Dabei soll der Fokus aber auch auf Althergebrachtem und Traditionshandwerk liegen, passend zum diesjährigen, neuen Stück „Die Weber“ ist daher bereits ein aktiver Weber angefragt, der vor Ort sein Handwerk zeigen und für das passende Ambiente auf dem Ludwigsberg sorgen soll. Die Festspielgemeinschaft ist darüber hinaus aktuell mit weiteren Ausstellern und Kunsthandwerkern in Kontakt, die auf dem Markt ihr Können und ihre Ware zur Schau stellen werden. Angedacht sind ebenso Workshops im Bereich Gestaltung und Dekoration, bei denen die Besucher selbst aktiv werden können. 

 

Kulinarik und feine Drinks

Zusätzlich zu den gewohnten Gaumenfreuden wie schmackhaften Bratwürsten vom Grill, selbstgebackenen Kuchen und frischen Crêpes wird es 2024 noch weitere leckere Schmankerl und ein größeres Angebot geben als beim Ludwigsbergzauber. Zudem soll die im Frühjahr nutzbare Zuschauertribüne den Besuchern des Bergfrühlings dieses Jahr einen neuen Platz zum Verweilen, Zuhören und Schmausen bieten. Dazu sorgen feine Drinks und Erfrischungen aller Art für gute Laune und das passende Frühlingsgefühl.

 

Kultur und Unterhaltung

Das Herzstück der Veranstaltung bildet ein buntes Kultur- und Unterhaltungsprogramm, bei dem alle Generationen auf ihre Kosten kommen sollen. Beispielsweise konnte die Waldbühne Furth im Wald für eine Showeinlage engagiert werden, worauf sich vor allem die kleinen Besucher des Frühlingsmarktes freuen dürfen. Weitere Showacts sind gerade in Planung. Ein besonderes Schmankerl steht allerdings jetzt bereits fest, denn: Bürgermeister Markus Hofmann hat sich nicht nur bereit erklärt, die Veranstaltung offiziell zu eröffnen, sondern wird auch mit einigen seiner Hits für ordentlich Stimmung sorgen. Da bleibt dann nur noch zu sagen: „Kick Down“ und „grade aus“ in zauberhafte Frühlingsstimmung. 

  

Aussteller und Programm

In Kürze erfahren Sie hier mehr zu unserem Programm und den Ausstellern.